# Fasnacht # Theater # Geselligkeit #
Die Vorstandschft
Vorstandschaft mit Aufgaben- und Geschäftsverteilungsplan
In der Sitzung am 12.Mai.2023 wurde von der Vorstandschaft der Siedlergemeinschaft Grünstadt ein Aufgaben- und Geschäftsverteilungsplan beschlossen, der eine Übertragung bestimmter Aufgaben auf die Mitglieder des Vorstandes, die Beisitzer, aber auch auf jene, die nicht zum Vorstand gehören, vorsieht. Durch diesen Aufgaben- und Geschäftsverteilungsplan sollen nicht nur klare Strukturen in den Zuständigkeiten und verschiedenen Aufgabenbereichen geschaffen, sondern auch das Engagement und letztlich die Eigenverantwortung des jeweiligen Vereinsmitarbeiters bzw. der jeweiligen Vereinsmitarbeiterin hervorgehoben werden.
Dadurch ergibt sich auch eine gewisse Systematik der vielfältigen Aufgabenbereiche, die gerade in einem Kulturverein, wie die Siedlergemeinschaft, zu bewältigen sind. Das „Grundgesetz“ jeden Vereines ist dessen Satzung, in der wichtige Aufgaben, die die Mitglieder des Vorstandes zu erfüllen haben, geregelt sind. Diese Vorschriften sehen auch die Möglichkeiten vor, den sieben Beisitzern Aufgaben zu übertragen. Das wurde bei der Siedlergemeinschaft Grünstadt nunmehr vorbildlich umgesetzt.
1. Vorsitzender
Michael Wilhelm
67269 Grünstadt
2. Vorsitzender
Heinz Schößler
67269 Asselheim
Schriftführerin
Nina Schneider
67278 Bockenheim
Kassenwartin
Renate Schößler
67269 Asselheim
Die Beisitzer*innen
Ingrid Born
67269 Grünstadt
Richard Born
67269 Grünstadt
Helfried Brückmann
67269 Grünstadt
Siegfried Doll
67269 Sausenheim
Michael Feuerbach
67269 Grünstadt
Stefan Kranz
67269 Sausenheim
Rainer Müller
67269 Grünstadt
Beratend in der Vorstandschaft
Elferratspräsident
Manuel Walther
67269 Sausenheim
Abteilungsleiter Theater
67269 Grünstadt